Hallo,
wir sind ein BR mit 7 Mitglieder. Ich bin vor 2 Wochen als Vorsitzer gewählt worden mit 4 zu 3 Stimmen. Jetzt ist ein Mitglied umgefallen und ist plötzlich gegen mich. Ich muss dazu sagen, daß diese 4 Mitglieder nicht wirklich für die Arbeiter sind sondern eher für die Firma. Es ist zB. ein ehem. Rechtsanwalt der Fa. dabei usw. Jetzt wollen diese einen neuen Vorsitzer (den Rechtsanwalt) wählen und mich absetzen. Geht das so einfach? Ich bin doch rechtens gewählt worden. Kann ich etwas dagegen unternehmen?
Leider ist hier einiges faul. Es hat ein MG gekündigt, damit der RA nachrücken kann. Die Fa will kein BR, also hat sie ihre Leute aufgestellt. Auch bei der Wahl wurde betrogen, aber ich kanns nicht beweisen. Ein MG ist zu den Arbeiterinnen gegangen u. hat gesagt, wo das Kreuz zu setzen ist. Der RA lacht nur u. fragt, ob ich das beweisen kann. Nein kann ich nicht, aber ich weiss es. Kein Arbeiter kennt die 4 Gewählten u. sie haben sie auch nie gesehen. Die 3 anderen MG sind rechts gewählt