Hallo liebe Kollegen,

zum ersten Male geht es um einen Fall, der mich persönlich betrifft.
Ich könnte mich als BRV komplett freistellen lassen, tue dies aber nicht, da ich mich noch anderen Aufgaben in meiner Firma widmen möchte.
Ich habe drei Jobs, wobei ca. 2/3 sich in meinem Büro abspielt und 2 Tage ich im Verkauf arbeite.
Nun hatten wir viele Krankheitsfälle/Urlauber und mein Vorgesetzter im Verkauf, hatte mich in den letzten Monaten (!!) immer mehr wie zwei Tage eingeteilt im Verkauf.
Nun hat er, ohne mein Wissen, mit dem Personalchef (GL) gesprochen und einfach entschieden, dass ich meine 70 Überstunden im Februar abfeiern soll.
Dies sind zwei Wochen am Stück, die ich so aber nicht brauche und eigentlich auch nicht will, da meine Kinder in der Schule sind und keine Ferien sind.
Darf der Arbeitgeber, ohne meine Zustimmung dies einfach so entscheiden, um von den Überstunden herunter zu kommen?
Ich könnte auch mit einer Woche am Stück leben, aber nicht mit zwei.
Die Überstunden könnte ich bei einer normalen Einteilung im Verkauf abfeiern in den nächsten Monaten.

Darf der AG dies?

Bitte um Hilfe.

Gruss Hansen