Hallo,
wir möchten über eine Bürokraft beschließen.
Wir benötigen diese belegbar für 10 Std./Wo.
Nun habe ich die Option einen externen servicedienstleister damit zu beauftragen.
Für die Tätigkeiten muss diese Person nicht vor Ort sein, es geht um Termine machen, Einladungen schreiben, Beschlüsse ausformulieren, Anschreiben und veröffentlichungen erstellen.

Bekommt man das durch? Extern ist deutlich günstiger und für mich verlässlicher als das intern irgendjemand aufs Auge zu drücken. In der Rechtsprechung lese ich nicht, dass das Büropersonal über den Arbeitgeber beschäftigt sein muss, zumal 10Std./Wo für eine Einstellung auch zu wenig sind, aber zuviel um das noch jemanden zum Tagesgeschäft dazuzugeben.

Insbesondere die verschiedenen Aufgaben von Text, über Bildbearbeitung bis Präsentationen und Terminierung erfordern eigentlich mehrere Fachkräfte...