GUten Tag, bedingt durch Umstrukturierungen in unserem Unternehmen wurde ich einem neuen "Fokus Team" zugeordnet. Einen passenden Job Titel und damit verbundende Arbeitsplatz Beschreibung gibt es nicht. Anfangs wie es immer ist, die Aufgaben bleiben wir gehabt, jetzt verändert der enstprechende Bereichsleiter ohne mit mir darüber zu sprechen die Aufgaben, lässt Arbeiten über dritte an mich heran tragen bzw. in Team Calls mit der Gesamten Manschaft fällt dann der Satz "Meine Direkt Speaker" (Meine Teamleiter die direkt an mich berichten), was ich hier eine Abwertung meiner Person sehe.
Da ich mit über 30 Jahre Betriebszugehörigkeit auch die Abläufe und Kontakte im Hause kenne, werde ich gerne von unseren Kunden und Kollegen nach Lösungen und UNterstützungen gefragt. Gerade das, war mit einer meinr Aufgaben vor der Umstrukturierung. Jetzt wird Stück für Stück untersagt hier zu unterstützen.
Monatelange Berichte über diese Probleme bleiben bis heute unbeantwortet.
Wüde ein solches Verhalten in Richtung Mobbing passen?