Gute Morgen,
mir wurde angeboten, dass wenn ich auf die Freistellung verzichte und einem anderen BRM den Posten zur Verfügung stelle, bzw kein anderer sich freistellen lässt, ich in eine höhere Entgeltgruppe komme. Das würde Brutto ca 400€ monatlich betragen.
Freigestellt bin ich seit ein paar Monaten, es gibt keine Zeugen für dieses Angebot, ich befand mich allein beim Chef, es waren zwei weitere Mitglieder der Geschäftsleitung anwesend. Ich möcht weiter freigestellt bleiben, allerdings ist das sehr viel Geld für mich. Kann ich es einklagen da ich ohne Freistellung mehr hätte? Somit entsteht mir jetzt ja ein Nachteil durch die Freistellung.
Die andere Eingruppierung wurde mit einer Versetzung auf eine höherwertige Tätigkeit begründet auf die ich ohnehin schon lange scharf war :(

Nennt man das Bestechung, ist es einfach ganz normal das sich plötzlich neue Türen auftun?
Ist man total bescheuert wenn man da Nein sagt um seine Integrität zu waren?
Ich weis es nicht... Habe nur ein Gedächtnisprotokoll angefertigt und überlege jetzt was ich damit mache.