Hallo,
die Geschäftsführung bittet den GBR um eine (geringfügige, sozusagen die Form betreffende) Änderung im Zusammenhang mit einer Anlage zu einer GBV, die (mittlerweile) zeitkritisch ist/geworden ist (siehe Anmerkung weiter unten).

Alle GBR-Mitglieder sind sich einig, dass der Änderung zugestimmt werden kann.
Jetzt möchte man dies der GF so bald als möglich auch signalisieren - OHNE eine GBR-Sitzung (= lange Anreisezeiten) dafür anzusetzen, da nur dieser eine Punkt auf der Agenda stehen würde (Urlaubszeit, Sommerloch ...wie auch immer).
Die nächste Gelegenheit für eine Beschlussfassung wäre bei der nächsten, turnusgemäß stattfindenden GBR-Sitzung im September - was definitiv für die GF zu spät ist.

Gibt es eine Möglichkeit, der GF diesen "Wunsch" ohne Beschluss -also quasi im Vorhinaus- zu gewähren und im Nachinein durch den Beschluss im September "offiziell" zu machen? Wie wäre hier das genaue Vorgehen?

wichtige Anmerkung: Die GF hat den GBR bereits im März um die gewünschte Änderung gebeten - auf Grund der BR-Wahlen in den Betrieben und der Neuzusammensetzung des GBR blieb das Thema leider liegen bzw. ging im GBR verschüttet. Dass die GF jetzt auf die Tube drückt, ist leider der GBR schuld...

Welche Möglichkeiten haben wir (GBR), um dieses "Eisen zu schmieden"? Vielen Dank für die Antworten.