Hallo.

Wer kann helfen.

Ich wollte im letzten Jahr eine b v mobbing , Diskriminierung auf den Weg bringen.

Der AG war nicht begeistert und hat dies abgelehnt.

Meine drei b r Kollegen haben das auch nicht für notwendig gehalten.eine war dafür.

Aber in den letzten Jahren werden und wurden immer noch Kollegen diskriminiert und schickaniert.

Nun ist wieder eine Kollegin zu Hause wegen physischen Problemen.



Was es auch erschwert ist es das halt die restlichen b r Kollegen sich nichts daraus machen hier ruhe rein zu bringen. obwohl das ja auch unsere Aufgabe ist u. A. Auf den Chef einzuwirken so das ganze aufhört.


Nur er ist auch derjenige der gerne seine untergebenen fertig macht.problem der Kollegen ist halt das sie alleine zu ihm gehen und er ist sehr gut in jeder Form der Manipulation.
Wenn man mit ihm alleine ist wird's schon heftig. Beleidigungen usw.

Ist mir auch passiert.
Allerdings ist mir das egal. Bin nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen und lache ihn dann halt aus.aber alleine gehe ich auch nicht mehr zu ihm.
Auch kann er das restliche Personal so steuern das der oder diejenige die gejobbt werden soll auch von den anderen geschnitten wird.

Ich persönlich habe mich auch schon über ihn beschwert .
Kann man aber vergessen. Ist keine Reaktion von der Personalabteilung gekommen,



Was können wir tun oder besser gesagt ich um die anderen zu überzeugen das so was nicht rechtens ist und man die Augen nicht schließen soll.
Was für Argumente kann ich noch bringen.

Danke