Hallo zusammen,

wir haben eine Einstellung vorgelegt bekommen und überlegen jetzt, wie wir eine Ablehnung begründen können. Es handelt sich um einen Externen, der seit drei Monaten bei uns beschäftigt ist und jetzt einen befristeteten Vertrag für zwei Jahre bekommen soll.

Problem ist einmal, dass in diesen zwei Jahren ein Gehalt gezahlt werden soll, dass in dieser Abteilung völlig aus dem Rahmen fällt. Außerdem gibt es in der Zusammenarbeit mit dem MA immer wieder Probleme, manchmal macht es den Eindruck, er ist überfordert. Mag aber auch in seiner persönlichen Art liegen, alles etwas komplizierter zu machen als es ist. Dann vergisst er einiges und ist eigentlich nur in der Lage, die Arbeit zu schaffen, da er min. 10 Stunden am Tag da ist.

Da wir noch ziemlich frisch sind und bisher noch keine Einstellung ablehnen mussten, hätte ich gerne einen Tipp, was wir machen können.

Vielen lieben Dank.