Hallo!!!
Ich bin Vorsitzender der JAV bei uns im Unternehmen und stehe gerade mit meinem JAV-Team vor folgender Problematik.

Unsere alte Ausbildungsleiterin ist Schwanger und wir haben einen neuen Ausbildungsleiter, der ist jetzt seit drei Monaten im Unternehmen und hatte eigentlich genug Zeit gehabt sich ein zu arbeiten. Leider sehen wir nichts davon!

E-Mails werden nach vier Wochen beantwortet oder bleiben offen im Raum stehen, Auszubildende Arbeiten über 12 Stunden, haben zu viele Überstunden und und und... Auf jeden Fall ist keine bisschen Kontrolle oder Hilfestellung geben. Dazu muss man sagen unser Unternehmen hat Rund 100 Auszubildenden Deutschland weit verteilt.

Wir bekommen täglich Mails, wegen Anliegen, die nicht bearbeitet werden. Darauf hin haben wir mehr Mal auf die Problematik hin gewiesen, auch unser BR.

Welche Möglichkeiten haben wir, dagegen vor zu gehen. Hab im BBiG den § 28 gefunden aber trifft der § auch auf unsere Probleme zu???

Hat einer eine Idee oder Vorschläge???

Danke.