BFA Formular - Wie soll der Kollege und ich, als stellv. SBV, darauf reagieren?
Liebe Mitstreiter, folgendes Problem müsste ich klären. Einem 55 jährigem schwerbehinderten Kollegen, der einen Antrag auf Erwerbunfähigkeitsrente gestellt hat, wurde dieser abgelhnt. Stattdessen wurde ihm von der Deutschen Rentenversicherung ein "Angebot von Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben" zugeschickt. Wie soll der Kollege und ich, als stellv. SBV, darauf reagieren???
Danke für Eure Hilfe
Community-Antworten (2)
21.01.2010 um 11:07 Uhr
annehmen oder weiterarbeite, merh ist nicht
Ach ja man könnte auch in Widerspruch gehen, Ausgang offen.
21.01.2010 um 11:35 Uhr
Bist du denn dauerhaft herangezogen? Ist der SBV verhindert? Wenn nicht ist der SBV zuständig. Dieser sollte seinen Kollegen beraten. Ob ein wiederspruch sinnvoll ist können wir von hier aus nicht beurteilen. Wenn der SB Kollege versichert oder in der Gewerkschaft ist, sollte er sich rechtlich beraten lassen.
Verwandte Themen
Betriebsversammlung
ÄlterIch habe zu unserer ersten Betriebsversammlung geladen. Im Personalbüro hatte ich rechtzeitig meine Wünsche dargelegt, wie ich den Raum für die Versammlung gestaltet haben möchte, natürlich auch im Hi
Urlaubsanträge
ÄlterHallo zusammen, wir sind ein relativ neuer Betriebsrat. Als einer der ersten Schritte haben wir mit der Geschäftsleitung neue Listen für die Urlaubsplanung. Zuvor war es immer so das man am Anfang vo
Mitbestimmung Formular zur Leistungsbewertung
ÄlterUnsere Geschäftsleitung hat,ohne uns zu informieren,ein Formular eingeführt,auf welchem die MA ihre täglichen unproduktiven Ausfallzeiten schriftl. erfassen sollen. Nachdem wir dieses mit dem Hineis,d
formular Wahlvorschlag durch Bewerber geaendert
ÄlterWir haben ein Formular erstellt welches durch den Wahlvorstand nach Anforderung ausgegeben wurde. nun haben wir einen Wahlvorschlag auf einen geaenderten Formular erhalten. es handelt sich um Formatie
Einheitliche Meldeformulare - bei Überstunden?
ÄlterHallo, bisher war es üblich bei uns, dass jeder Abteilungsleiter die Überstunden auf einem, meist von Ihm selbst entworfenen Zettel, beim BR beantragt. Nun haben wir ein einheitliches Formular entw