Hallo nochmal.

Habe mein Anliegen gelöscht.

Was bleibt ist noch die Kurzform.

Unsere Tankstelle die durch eine Teilschliessung übrig blieb,ist von heute auf morgen in einen anderen Betrieb übergegangen der mit zu unseren Hauptgeschäft gehört.

das heist ich habe ohne vorwahrnung am freitag bescheid bekommen das am sonntag die tankstelle nicht mehr zum betrieb gehört.

Ich wollte noch nächste Woche neuwahlen machen um unseren Stand zu stärken,aber das ist jetzt sinnlos geworden.

die neuwahlen deshalb weil unsere amtszeit zuende geht.

Meine Fragen wären noch,müßen wir ab sofort nun alle weiterarbeiten und wen ja wie lange.und wo?

Nun der letzte Wortlaut von den Schreiben das von 5 Mitarbeitern an zwei erging.

Gegen den Übergang Ihres Arbeitsverhältnisses können sie innerhalb eines Monats nach Zugang dieser Information Widerspruch einlegen,mit der Folge dass sie Arbeitnehmer der Firma bleiben.wir müssen sie aber darauf hinweisen,dass mit übertrag des Tankstellenbetriebes dieser gesamte Beschäftigungsbereich in unseren Unternehmen wegfällt,so das eine beriebsbedingte Kündigung ihres Arbeitsverhältnisses unvermeidbar wäre.

ich habe dieses schreiben stunden vor der übergabe erhalten!!!

naja nun steht bloß noch die frage im raum,hat es für uns nachteile ohne protest morgen an der tankstelle weiterzuarbeiten die nicht mehr zu meinen arbeitgeber gehört.

vieleicht ist meine formulierung so etwas besser zu verstehen.