Moin moin Kollegen,
wir haben ein kleines/großes Problem.
In unserem Gremium ist seit neustem ein weibliches Mitglied, was in seiner Abteilung von allen geschnitten und schon teilweise gemobbt wird. Das geben die Kollegen auch selber zu und zwar aus folgendem Grund.
Die Dame nimmt es mit der Körperpflege leider nicht sehr genau. Sie trägt tagelang die selben Klamotten und auch Waschen scheint nicht in ihrem Tagesplan zu sein.
Sie wurde in ihrer Abteilung schon separat gesetzt weil niemand es neben ihr aushält.
Leider müssen wir sagen, dass es wirklich extrem ist. Selbst wenn man mehrere Meter entfernt steht, kommt ein beißender Schweißgeruch rüber und man hat das Gefühl, die Zähne beschlagen. Kein Witz!
Gespräche haben keinen Erfolg, die Mitarbeiterin sitzt teilnahmslos da und sagt das ihr egal ist, ob andere meinen das sie stinkt. Selbst Vorgesetzte haben schon bei uns (BR) angerufen und gefragt, was man bei dieser Dame machen kann, die Kollegen sind genervt.
Ich persönlich denke, das irgendwas nicht ganz bei ihr stimmen kann, denn welcher normale Mensch empfindet es nicht als peinlich, wenn in der ganzen Firma so über ihn gesprochen wird? Ein Drüsenproblem hat sie nicht, es ist wohl eher so, das Pflege nicht sehr ernst und unwichtig genommen wird.
Sollte man sie eventuell zum Betriebsarzt schicken oder hat jemand von euch eine Idee?
Es ist wirklich unerträglich, wenn wir Sitzung haben, stinkt der ganze Raum wie ein Tigerkäfig und mir persönlich wird echt übel. Neben ihr sitzt schon gar keiner mehr.
Man muss ihr doch irgendwie helfen können?