Hallo Betriebsräte da draussen,ich habe ein schwerwiegendes Problem.
Ich arbeite seit einigen Jahren in unserer Firma und bin auch BR mitglied.
Seit einiger Zeit bin ich in einer anderen Abteilung eingesezt und was ich dort erleben
musste glaubt ihr mir warscheinlich nicht. Solange nichts BR-mäßiges anstand war alles ok,sobald ich meiner BR Arbeit nachging gabs nur Stress, Beleidigungen, ja sogar Hetze gegen BR und Gewerkschaften von den Vorgesezten aus. Vor kurzem hielt ich dass nervlich nicht mehr aus und habe Beschwerde gegen diese Vorgesezte eingereicht,mit der Bitte um Versetzung,natürlich hat dieser Vorgesezte alles abgestritten und verläugnet. Ich müsse in dieser Abteilung weiter arbeiten,dass krieg ich nervlich nicht hin,war auch schon beim Arzt deswegen. Hilfe gibts kaum,weil ab Vorarbeiter aufwärts alles unter einer Decke steckt,es ist sehr schwer sich dagegen zu wehren, weil man immer
versucht einen Mundtot zu machen. Als Mensch wird man meiner Beobachtungen nach schon lang nicht mehr geachtet. Die Arbeitsbedingungen in besagter Abteilung sind auch unter aller Sau,zusätzlich kommt noch Gebrülle,Gedrohe unt ständiges unter Druck gesetze dazu. Betroffene Kollegen vertrauen sich dem BR gar nicht erst an,weil Sie sehr eingeschüchtert werden.Was kann man tun wenn man eigendlich nichts tun kann?