Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage werde derzeit von meinem Arbeitgeber ziemlich möchte es noch nicht als mopping bezeichnen aber sehr stark attakiert. Nun haben sie einen weiteren schlag vor in dem sie mir meinen Nebenjob streitig machen wollen. Sie unterstellen mir das ich übermüdet bei der Arbeit wäre denke das kann man wenn man will ja bei jedem Nebenjob unterstellen und somit jeden Nebenjob ablehnen. Zur info arbeite in einem Sonnenstudio was zugleich mein eigener Laden ist. Also ein nebengewerbe! Es ist also weder eine körperlich schwere noch von den Öffnungszeiten untypische Arbeit. Ich weis das das von meinem Arbeitgeber nur ein neuer angriffspunkt ist um mir das leben schwer zu machen. Kann er nur bei verdacht der übermüdung was absurt ist mich zwingen meinen laden aufzugeben bzw. die dort erbrachte Arbeitszeit verwehren?Ebenso möchten sie das ich diesen nebenjob anzeige obwohl das nicht in meinem Arbeitsvertrag steht sie berufen sich eben auf den Verdacht der übermüdung und dadurch mangelte arbeitsleistung.