Guten Morgen, habe da auch mal eine Frage, wie ist die Abrechnung von Betriebsratsarbeit korrekt. Also wenn wir eine BR-Sitzung haben müssen wir aus betrieblichen Gründen diese nach der Arbeitszeit machen, wir kommen von verschiedenen Werks-Abteilungen, unser Feierabend ist um 17.00 Uhr unser Sitzungstermin wegen der unterschiedlichen Anfahrten um 18.00 Uhr. Da es bei uns auch nicht so ist, dass man diese Zeit in Freizeit nehmen könnte oder halt sehr schlecht wird die Zeit von 18.00 - Ende Sitzung als normale Arbeitszeit auf dem Lohnkonto abgerechnet, wir sind der Meinung das dies aber eigentlich durchgehend bezahlt werden muss also schon ab 17.00 bis Ende. Unsere Perso sagt dazu, legt uns die genauen §§ vor zu dass regeln auch haben die uns irgendeine Gerichtsurteil zitiert konnten es aber gerade mal nicht finden, dass das keine Pflicht wäre. Wir sind noch kein so "alter" BR und haben wohl noch so manche Schulung vor uns, wer hat "heute" schon diesbezügliche Erfahrungen. Danke für Eure Hilfe
Gruß Sabine