Hallo Mitstreiter,

wir sind eine GmbH (Klinik) mit drei Standorten. In allen 3 Standorten (ebenfalls Kliniken) gibt es einen BR und WA. Für alle 3 BR's haben wir einen GBR, der 2 Mitglieder in den KBR entsendet. Dass war die Grundlage.

Jetzt befürchten wir in einer Klinik bald keinen BR mehr zu haben. Weil sich kein volles Gremium finden wird. Es gibt kaum noch jemanden der dieses Amt machen will. Jetzt fragen wir uns: Wie verhalten wir uns aus den anderen beiden Kliniken (Br's) dazu. Was passiert wenn in diesem Betriebsteil sich kein BR mehr findet? Wer vertritt die Rechte der dortigen Belegschaft? Der größere Betriebsteil (wir) oder die andere Klinik, die in der Nähe ist (kleiner wie Wir)? Oder kann der BR der einen Klinik den anderen verteten? Wir wissen nicht viel darüber? Bis jetzt ist der Ernstfall noch nicht eingetreten, aber wir möchten gern vorbereitet sein.

Danke