Guten Tag,

folgende Situation:
Es findet eine Betriebsversammlung statt (100 MA insgesamt, eine Veranstaltung) für die auch ein Bericht der GF angedacht ist. Ein Auftritt der GF fand dieses Jahr noch nicht statt auf einer BV des BR.

Die GF hat lediglich in einem kurzen Wortbeitrag auf einer eigenen Veranstaltung kurz berichtet, jedoch ohne Zahlen, Daten und Fakten.

Der BR möchte nun auf seiner BV, dass etwas belastbareres Material vorgestellt / vorgetragen wird. Die GF sieht jedoch keinen Grund hierzu, da sie bereits der gesetzlichen Pflicht nachgekommen seien und alle weiteren Zahlen im Internet auffindbar seien.

Ich gehe davon aus, dass dieses Verhalten nicht korrekt ist. Wenn ich alles richtig deute, steht der Belegschaft ein Wirtschaftsbericht in Abstimmung mit dem BR zu, ein mal jährlich. Korrekt?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
AndreB