Brauche Hilfe, als sind seit 1 Jahr BR, die Zusammenarbeit mit GL hat bis jetzt nicht gut geklappt. z.B. haben wir immer wieder Probleme mit der Überstundenbeantragung, die werden einfach gemacht und wir erfahren es so zu sagen als letztes. Die Leute beschweren sich nicht ist das Argument der GL. Jetzt wollten wir vom Personalbüro eine Liste mit den in diesem Jahr tatsächlich geleisteten Überstunden, da wir in Kürze eine BV haben und wir dieses Thema ansprechen wollen, aber ohne tatsächliche Fakten geht das ja wohl nicht, sonst kommen wir noch vom Regen in die Traufe. Es werden auch Überstunden nicht nur abgefeiert sondern es kommen auch welche auf ein Arbeitszeitkonto, auch darüber hätten wir gerne Auskunft. - Das Personalbüro lehnt diese Anfragen vollständig ab. Weder Abteilungsmäßig , schon gar nicht im Einzelnen oder als Gesamtsumme sollen wir diese Informationen bekommen.
Ich denke das ist eine Behinderung der BR-Arbeit, denn
1. wenn die Überstunden korrekt gemeldet worden wären, so könnten wir uns anhand dieser Anträge selber ein Bild machen, also wieso diese Geheimnisgrämerei.
2.Wie sollen wir unsere Überwachungsaufgaben aus § 80 erledigen wenn wir keinerlei Informationen über tatsächliche Arbeitzeiten (Beginn-und Ende9 haben .

Wie seht ihr das, wir wollen jetzt ein Beschwerdeschreiben an die oberste GL schreiben, wie fassen wir das richtig ab, welche Rechte haben wir 100%ig und welche zusätzlichen §§ können wir mit aufführen.

Danke schon mal im voraus.
Gruß Rita