Hallo
Wir "streiten" bei uns im BR gerade darüber wie es mit entschuldigt bzw. unentschuldigtem Fehlen bei BR Sitzungen gehandhabt wird. Eine Kollegin von uns arbeitet in der Nachtschicht, unsere Sitzungen fangen um 12:00 h an und das kann sie gerade so händeln. Oft ist es aber schon vorgekommen das sie nicht kommen konnte weil ihr Team sonst aufgeschmissen wäre(sie ist Teamleiterin). Oder wir hatten schon um 9:00 h Sitzung und das wäre schlafmäßig zu anstrengend für sie gewesen. Selbstverständlich habe ich Verständnis für ihre Lage.
Jetzt sind aber einige im BR der Meinung das man wenn sie fehlt ein Ersatzmitglied einladen muß, ich bin aber der Meinung das man anhand der Situation keinen Ersatz laden darf, denn sie fehlt ja weil ihr die Arbeit vorgeht.
Sie ist die einzige im BR die Schicht arbeitet, dass sie bei frühen Sitzungsterminen natürlich nicht nach 2-3 Stunden Schlaf zu einer Sitzung kommt kann ich auch verstehen aber sie fehlt damit unentschuldigt.
Sie fühlt sich persönlich angegriffen weil sie sich ja abgemeldet hat und versteht nicht das wenn man hier einen Ersatz läd, eventuell Beschlüsse ungültig sind.
Weis jemand Rat?