Ich bin Ersatzmitglied und werde eigentlich recht häufig zu den Sitzungen geladen. In unserem Betrieb gibt es ein eigenes E-Mail Postfach, das von allen ordentlichen Mitgliedern gelesen werden kann. Auch ich konnte dieses Postfach früher einsehen. Seit einiger Zeit geht das aber nicht mehr und auf Anfrage bei der BRV wurde mir mitgeteilt, das dies nicht zwingend notwendig wäre und ich zeitnah über wichtige Dinge informiert wäre. Dies ist aber nur in den seltesten Fällen so und ich sitze oft sehr unvorbereitet in den Sitzungen.
Meine Frage nun ist ob die Vorenthaltung der Informationen bzw. die Sperrung des Zugriffs auf dieses Postfach rechtens ist, oder ob eine generelle Informationspflicht für alle BR-Mitglieder besteht.
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, evtl. mit dem entsprechenden Gesetzestexten.

Vielen Dank