Hallo Ihr Lieben,
wir hatten das Pech nach knapp zwei Wochen (Probezeit) gekündigt zu werden, da wir keinen guten Draht zum Teamleiter hatten.Ein entscheidendes Detail fehlte nämlich...kurz gesagt wir sind weiblich und wir sagen nur mobbing...In dem Kündigungsschreiben stand, das hierzu der Betriebsrat ordnungsgemäß angehört wurde, welchem wir leider nicht zustimmen können,da wir weder den Betriebsrat je gesehen haben noch dazu angehört wurden.Unsere Frage:Reicht es tatsächlich aus, wenn der Betriebsrat in der Probezeit nur von der Arbeitgeberseite angehört wird?Die können uns ja viel erzählen, denn die Kündigung wurde mit "in Vollmacht" - Pesonalleiterin unterschrieben.Und wenn ja, warum heißt es dann immer der Betriebsrat tritt für das Recht des Arbeitnehmer ein?
Wir bedanken uns vorab für die Antwort...
LG Manuela & Susann