Wir sind ene firma mit ca 190 Mitarbeitern. Bis ende März hatten wir eine 37 std Woche. Die noch vor meiner Zeit bei dieser firma (12 Jahre ) von 40 auf eben diese 37 ohne Lohnverzicht gekürzt worden ist. Gelesen in den Protokollen von damals. Nun kam der AG zu uns als BR und hätte im Wirtschaftlichen Interesse das wir einer Rückführung der 40 Std woche uns beraten. Wir als BR haben dem nach Einsicht in die Wirtschaftslage dafür entschieden.
Jetzt stellt sich eine Person aus dem 7 sitzigen BR auf einmal dagegen und will dieses ohne unserem zustimmen bei einem Anwalt überprüfen lassen.

Wir haben diese neue Betriebsvereinbarung unterschrieben und der AG hatte das noch in der darauffolgende Betriesversammlung erwähnt.

Kann man diese Betriebsvereinbarung rückganlg machen???
Danke


Die AN wurden über Ihre Gruppenleiter / Abteilungsleiter Darüber schon eher Informiert das sie sich auf eine Rückführung der 40 Std woche einstellen sollen.

Es ging darum das wir als firma konkurenzfähig bleiben und Entlassungen zu vermeiden.