Guten Abend zusammen,

ich gehöre zu 1 seit Nov.06 gegründeten BR. 2 Monate zuvor ist unser Unternehmen mit einem anderen verschmolzen...seither gilt für uns der MTV und unsere 1. Aufgabe ist die Eingruppierung der Kollegen. WER WEIß RAT?

Unser cheffe musste sich 7 Wochen bitten und schriftlich auffordern lassen uns Tätigkeitsprofile der KOllegen zur Verfügung zu stellen. Jetzt haben wir sie bekommen und es gibt zum Teil Unstimmigkeiten bei der job-beschreibung...

Er ist absolut stur und wertet ganze Abteilungen mit einem Fingerstreich auf Gehaltsgruppe 3 ab ... ohne dass dies durch die dort ausgeführten Tätigkeiten gerechtfertogt wäre... zumal es da sehr große unterschiede gibt...

was können wir tun, um die profile direkt mit den kollege abzugelichen?
Dürfen wir das überhaupt? Und wenn auf welcher Grundlage?

Würde mich über feedback/hilfestellung sehr freuen
grüzi
Kaspar