Hatte,

hatte letzte Woche schon einmal geschrieben zwecks Veräußerung des Betriebes.
Nun gab es Gerüchte, daß die Fa. schon verkauft ist.

Wir hatten heute darauf hin die GL nochmals angesprochen. Dieser verneinte die Frage, es wären
lediglich nur Verhandlungen im Gange. Aber Unterlagen bekammen wir wie immer bisher nicht zu sehen.
Darauf hin unterrichtete ich die GL, daß diese Woche ein Vertreter der Gewerkschaft IG Metall zur BR-Sitzung kommt.
Das hättet Ihr mal sehen müssen: Auf einmal bildetet sich auf dem Hals der GL ein knallroter Ballon und die Stimme wurde erhoben!
Fakt: GL duldet keine Gewerkschaft im Haus. Ansonsten würde er die Fa. von Heute auf Morgen verkaufen und sich um die MA keine Gedanken mehr machen. Sämtliche freiwillige Zulagen und Prämien würden gestrichen.

Nun, was machen wir. Immerhin geht es hier um 240 MA!!!
Wir sind im Moment ratlos.

Gruß
Tom64