Hallo, folgender Sachverhalt.
Ein AN der über das Unternehmen studiert hat und während des Studiums "Azubigehalt" bekam, da er nicht immer Präsent war, hat fristgerecht gekündigt.
Nach ende des Studiums bekam er einen unbefristeten Vertrag.
Das Unternehmen hat nun "wegen Rückzahlungen des Studienkredits" das Gehalt gekürzt, da anscheinend die "verhandelte Frist zur nicht Kündigung bis drei Jahre nach Beendigung des Studiums".

Der AN hat sich noch nicht an den BR gewandt deswegen halte ich erstmal die Füße still.
Infos kamen über "Flur Funk" von dem besagten AN.

Nach meiner Recherche liegt die Pfändungsgrenze bei 1.133,80 Euro.
Dieser Nettobetrag wurde deutlich unterschritten!

Ich frage im voraus, um ggf. für ein Gespräch vorbereitet zu sein.
Vielleicht hat jemand von euch schon einmal einen ähnlichen Fall im Unternehmen gehabt.

Vielen Dank für eure Antworten