Sonstiges & Forum Intern
Betriebsversammlung Hybrid
Hallo ! Unsere Mitarbeitenden sind quer durch die Republik verstreut. Die Anreise zum Hauptstandort wäre zwischen 100-900km. Am Hauptstandort kämen gerade mal 15 Personen zusammen, weitere 35 sitzen
Pläne werden geändert
Hallo, bin seit 5 Jahren beim Kaufland. Unser wbl macht die dienstpläne, er hat für den ganzen Monat Plan gemacht. Man richtet sich nach den Plan, plant Termine und auch seine Freizeit Aktivitäten. Da
Brandbrief oder Beschwerde
Wir als Betriebsrat haben einen Brief von der Pflege erhalten auf den wir auf die Missstände in der Pflege aufmerksam gemacht wurden. Wie gehen wir vor? Es haben 68 mitarbeiter unterschrieben
Neues Forum - kleine Verbesserungsvorschläge...
Hallo liebes W.A.F. Team Ich finde es sehr gut, das das neu überarbeitete Forum gegenüber dem "alten Forum" einiges an Funktionalität gewonnen hat. Einiges finde ich noch verbesserungswürdig. (Viell
Betriebsversammlung
Guten Morgen, ich hätte gern einige Erfahrungen zum Thema Betriebsversammlung: Wir wissen, dass diese vierteljährlich stattfinden muss, führen wir auch durch. Mal mit mehr oder weniger Interesse. Wi
9er Gremium Sitzung mit 10 abgehalten
Hi zusammen, vielleicht eine kuriose Situation, aber ich benötige einmal eure Einschätzung. Wir sind ein neues 9er Gremium und hatten vor kurzem eine Sitzung abgehalten bei der 10 Mitglieder inkl. B
Beschlussbuch – digitale Lösung(en)
Liebe Kolleg\innen, im Laufe der Jahre fasst man sehr viele Beschlüsse im BR. Da besteht die Gefahr, den Überblick zu verlieren. Wir planen für unseren BR deshalb, ein „digitales Beschlussbuch“ anzu
Überlastunganzeige
Guten Morgen, Kollege hat Überlastunganzeige vor einem Monat abgegeben. Er kann nicht mehr so lange stehen. Der Chef reagiert nicht darauf und lässt ihn weiter stundenlang am Arbeitsplatz,obwohl es
Micromanagement-Mitarbeiter versteher
Ich habe zahlreiche Belege für klassisches Micromanagent ( von meinem Chef) Er verpackt dies i. R. in Formulierung wie: " gerne mich in CC"(tatsächlich will er jede Silbe überwachen) "schick mir deine
Azubis in der Krankenpflege und Wochenarbeitszeit
Hallo ihr Wissenden, bei uns im BR wird gerade diskutiert ob volljährige Azubis in der Pflege durchgehend von Montag bis Sonntag , also sieben Tage am Stück, eingesetzt werden dürfen. Irgendwer hat
Arbeitszeit
Innendienst Mitarbeiter fährt den Außendienstmitarbeiter zur Werkstatt wo das Fahrzeug vom Außendienstler steht, ist es Arbeitszeit für den Innendienstler?
Telefondienst für die ganze Firma
Hallo , eine Frage hätte ich zum Telefondienst. Wir haben in den letzten 2 Jahren jeder 1 Woche Telefondienst machen müssen, wei der Arbeitgeber keine Person in zentrale einstellen will. Jeder hat mal
dieses forum ...
Ich lese nun schon seit einiger zeit still mit, nur was sich in diesem forum abspielt, ist unter aller sau. Gegenseitige beleidigungen, überheblichkeit, wildes löschen von nachrichten, das ist kaum z
Unterschied zwischen Wechsel und Versetzung?
Hallo in die Runde, Wieder einmal brauche ich Input von euch. Unser AG sieht eine Versetzung einer MA vor. Erfahren hat der BR erst durch die MA davon, da diese mit dem Wechsel nicht einverstanden is
Arbeitszeit
Meine Frage ich arbeite bei Amazon Arbeitszeit 6-14:15 Einbatchen ca 5:50 ausbatchen pünktlich 10 min werden nicht gezählt Freizeit Warum .
Nachtwache / Urlaub
ÄlterWie sieht das aus! Wenn ich aus der Nachtwache von 21:45 bis 6:15 am nächsten Tag Morgens habe und ab 6:15 Urlaub habe. Ich habe danach eine Ruhezeit die einhalten muss- Wäre das erst Urlaub bzw. e
WAF verfälscht Quellenangabe im Beitrag von Usern.
ÄlterBetreff: "Erstellt am 08.03.2024 um 12:20 Uhr von Kehler" Jetzt wird hier von WAF schon Beträge bearbeitet. Mein Link, woher der kopierte Text kam, wird durch einen LINK der WAF ersetzt. Sonst geh
Ein Dank dem Administrator hier
ÄlterHallo, Danke muss man mal sagen können. Vor allem wenn solche (fast jeder weiß wer) hier ihr Unwesen treiben. Was ist eigentlich mit der Überarbeitung dieses Forums?
Betriebsrat Aufsuchen
ÄlterHallo eine wichtige Frage. Wenn ich ein Problem habe muss ich den Betriebsrat in der Pause aufsuchen oder stunden nehmen? Ich arbeite manchmal außerhalb des Unternehmens und mein Arbeitgeber legt mein
Richtige Nachladung unter Beachtung der Quote bei Mehrheitswahl
ÄlterHallo zusammen, ich (stellv. BRV) streite mich gerade mit dem BRV und der Gewerkschaftsvertreterin über die richtige Nachladung von Ersatzmitgliedern. Wir sind ein 9er Gremium, dass durch Mehrheitswah