W.A.F. LogoSeminare

Sonstiges & Forum Intern

Betriebsversammlung Hybrid

Hallo ! Unsere Mitarbeitenden sind quer durch die Republik verstreut. Die Anreise zum Hauptstandort wäre zwischen 100-900km. Am Hauptstandort kämen gerade mal 15 Personen zusammen, weitere 35 sitzen

Pläne werden geändert

Hallo, bin seit 5 Jahren beim Kaufland. Unser wbl macht die dienstpläne, er hat für den ganzen Monat Plan gemacht. Man richtet sich nach den Plan, plant Termine und auch seine Freizeit Aktivitäten. Da

Brandbrief oder Beschwerde

Wir als Betriebsrat haben einen Brief von der Pflege erhalten auf den wir auf die Missstände in der Pflege aufmerksam gemacht wurden. Wie gehen wir vor? Es haben 68 mitarbeiter unterschrieben

Neues Forum - kleine Verbesserungsvorschläge...

Hallo liebes W.A.F. Team Ich finde es sehr gut, das das neu überarbeitete Forum gegenüber dem "alten Forum" einiges an Funktionalität gewonnen hat. Einiges finde ich noch verbesserungswürdig. (Viell

Betriebsversammlung

Guten Morgen, ich hätte gern einige Erfahrungen zum Thema Betriebsversammlung: Wir wissen, dass diese vierteljährlich stattfinden muss, führen wir auch durch. Mal mit mehr oder weniger Interesse. Wi

9er Gremium Sitzung mit 10 abgehalten

Hi zusammen, vielleicht eine kuriose Situation, aber ich benötige einmal eure Einschätzung. Wir sind ein neues 9er Gremium und hatten vor kurzem eine Sitzung abgehalten bei der 10 Mitglieder inkl. B

Beschlussbuch – digitale Lösung(en)

Liebe Kolleg\innen, im Laufe der Jahre fasst man sehr viele Beschlüsse im BR. Da besteht die Gefahr, den Überblick zu verlieren. Wir planen für unseren BR deshalb, ein „digitales Beschlussbuch“ anzu

Überlastunganzeige

Guten Morgen, Kollege hat Überlastunganzeige vor einem Monat abgegeben. Er kann nicht mehr so lange stehen. Der Chef reagiert nicht darauf und lässt ihn weiter stundenlang am Arbeitsplatz,obwohl es

Micromanagement-Mitarbeiter versteher

Ich habe zahlreiche Belege für klassisches Micromanagent ( von meinem Chef) Er verpackt dies i. R. in Formulierung wie: " gerne mich in CC"(tatsächlich will er jede Silbe überwachen) "schick mir deine

Azubis in der Krankenpflege und Wochenarbeitszeit

Hallo ihr Wissenden, bei uns im BR wird gerade diskutiert ob volljährige Azubis in der Pflege durchgehend von Montag bis Sonntag , also sieben Tage am Stück, eingesetzt werden dürfen. Irgendwer hat

Arbeitszeit

Innendienst Mitarbeiter fährt den Außendienstmitarbeiter zur Werkstatt wo das Fahrzeug vom Außendienstler steht, ist es Arbeitszeit für den Innendienstler?

Telefondienst für die ganze Firma

Hallo , eine Frage hätte ich zum Telefondienst. Wir haben in den letzten 2 Jahren jeder 1 Woche Telefondienst machen müssen, wei der Arbeitgeber keine Person in zentrale einstellen will. Jeder hat mal

dieses forum ...

Ich lese nun schon seit einiger zeit still mit, nur was sich in diesem forum abspielt, ist unter aller sau. Gegenseitige beleidigungen, überheblichkeit, wildes löschen von nachrichten, das ist kaum z

Unterschied zwischen Wechsel und Versetzung?

Hallo in die Runde, Wieder einmal brauche ich Input von euch. Unser AG sieht eine Versetzung einer MA vor. Erfahren hat der BR erst durch die MA davon, da diese mit dem Wechsel nicht einverstanden is

Arbeitszeit

Meine Frage ich arbeite bei Amazon Arbeitszeit 6-14:15 Einbatchen ca 5:50 ausbatchen pünktlich 10 min werden nicht gezählt Freizeit Warum .

Nachtwache / Urlaub

Älter

Wie sieht das aus! Wenn ich aus der Nachtwache von 21:45 bis 6:15 am nächsten Tag Morgens habe und ab 6:15 Urlaub habe. Ich habe danach eine Ruhezeit die einhalten muss- Wäre das erst Urlaub bzw. e

WAF verfälscht Quellenangabe im Beitrag von Usern.

Älter

Betreff: "Erstellt am 08.03.2024 um 12:20 Uhr von Kehler" Jetzt wird hier von WAF schon Beträge bearbeitet. Mein Link, woher der kopierte Text kam, wird durch einen LINK der WAF ersetzt. Sonst geh

Ein Dank dem Administrator hier

Älter

Hallo, Danke muss man mal sagen können. Vor allem wenn solche (fast jeder weiß wer) hier ihr Unwesen treiben. Was ist eigentlich mit der Überarbeitung dieses Forums?

Betriebsrat Aufsuchen

Älter

Hallo eine wichtige Frage. Wenn ich ein Problem habe muss ich den Betriebsrat in der Pause aufsuchen oder stunden nehmen? Ich arbeite manchmal außerhalb des Unternehmens und mein Arbeitgeber legt mein

Richtige Nachladung unter Beachtung der Quote bei Mehrheitswahl

Älter

Hallo zusammen, ich (stellv. BRV) streite mich gerade mit dem BRV und der Gewerkschaftsvertreterin über die richtige Nachladung von Ersatzmitgliedern. Wir sind ein 9er Gremium, dass durch Mehrheitswah