Hallo,
ich bin BR-Vorsitzender in einem gemeinützigen Verein mit mehreren Kita`s, Wohnheimen für MmB sowie anderen Einrichtungen.

Nun zu meiner Frage:
Da es aus Personalmangel nicht bzw. kaum möglich ist meine BR-Arbeit während der regulären Arbeitszeit auszuführen, arbeite ich viel und oft zu Hause bzw. nach Arbeitszeitende in der Einrichtung. Muss ich bevor ich BR-Arbeit, außerhalb der regulären Arbeitszeit, ausübe meiner Leiterin bzw der GL davon in Kenntnis setzen oder reicht es wenn die Zeit (von wann bis wann) auf meinenm Std.-zettel steht.

Zur kurzen Erläuterung: Ich arebite in einem Wohnheim im 3-4 Schichtsystem (d.h. 5 verschiedene Früh-, Spätdienste sowie Zwischen- und Nachtdienste. BR-Arbeit während der Arbeitszeit ist daher kaum möglich.

Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen...