Ausschluss aus dem Betriebsrat,
bei unserer letzen BR Klausur haben sich zwei BR Mitglieder einen erheblichen Ausrutscher geleistet, bei dem Alkohol eine nicht unerhebliche Rolle gespielt hat.
Das handeln der Beiden hätte damals( vor ca.2 Mon.) den sofortigen Ausschluss zur Folge haben müssen. Da aber unser BR schon ziemlich angeschlagen war und die Geschichte auf uns alle zurück gefallen wäre, haben wir den Beschluss gefasst es nicht zu tun und das Einstimmig.
Ein BR Mitglied, das bei der Tagung nicht dabei war forderte nun den sofortigen Rücktritt der beiden sonst werde er austreten und die Sache öffentlich machen.
Der BR ließ sich erpressen, die Beiden sind ausgetreten und man wertete das Verhalten des… sagen wir mal Herrn X als nicht so schlimm, als das Verhalten des Herrn Y.
Herr X spielt jetzt mit dem Gedanken wieder einzutreten und Herr Y hat jetzt Angst vor Kündigung.
Ich bin völlig ratlos...!?