Hallo liebe Mitstreiter,
unser AG möchte allen Mitarbeiter_innen, die in Zeiten hohen Krankenstandes in unserem Pflegeheim, vermehrt einspringen und selbst nicht krank werden eine "Belohnung" geben. Er fragt uns als Betriebsrat, wie so etwas aussehen könnte. Wir hatten da einige praktikable Ideen, unser Problem ist aber: Nicht alle kranken MA "machen" krank, sondern sind es wirklich. Wir finden es ungerecht, dass sie, die ansonsten allerbeste Arbeit leisten und auch immer einspringen, keine Belohnung bekommen sollen, weil sie eben einige Kranktage aufzuweisen haben. Wieviele Kranktage dürfen es sein, um noch in den Genuss der Belohnung zu kommen? Hat da jemand Erfahrung mit und kann uns bei der Entscheidungssuche helfen? Stichwörter für eine BV vielleicht? Für kompetente Ratschläge im voraus dankend, hoffe ich auf Hilfe.