Hallo, arbeite im Krankenhaus, es gilt der TVÖD. Hatte letztes Jahr auf 10Tage Urlaub verzichtet, wegen Krankheitsausfall eines Kollegen und hohes Arbeitsaufkommen. Wollte den Urlaub dieses Jahr Februar - März nehmen. Wurde in dieser Zeit krank, habe Ordnungsgemäß meine Krankmeldungen abgegeben. Hab jetzt diesen Urlaub neu beantragt, im Anschluss an meine Krankmeldung. Kam die Antwort, diese Urlaubstage seien verfallen, da ich sie bis Ende März hätte nehmen müssen (wo ich aber krank war). Letztes Jahr hätte ich 20 Tage Urlaub verbraucht und somit wäre mein Urlaubsanspruch abgegolten. Normalerweise habe ich 30 Tage Urlaub. Wurde auf die Betriebsvereinbarung verwiesen in der steht dass der Urlaub im laufenden Jahr abgegolten werden muss. Bin noch im Krankenstand und erreiche unseren BR nicht, hätte aber ganz gerne eine Antwort. Stimmt es dass mein Urlaub verfallen ist?.
Vielen Dank
alraune