W.A.F. LogoSeminare

Zeiterfassung für Besuche beim BR

M
Mercyful
Jan 2018 bearbeitet

Hallo zusammen,

wir haben da eine Frage an Euch, da wir uns hier selber nicht einig sind. Und zwar geht es um die Zeit, die Mitarbeiter im Unternehmen für ihre Besuche beim Betriebsrat aufbringen. Da alle MA der Zeiterfassung unterliegen, sind einige Gremiumskollegen der Meinung, dass die MA die Zeit beim BR als "Pause" ausstemplen müßten. Andere wiederum meinen, dass das als Arbeitszeit zu werten wäre und demnach nicht ausgestempelt werden müßte. Wer hat denn nun recht und auf Basis welcher rechtlichen Grundlage?

Wir hören von vielen MA, dass sie gerne mal zum BR kommen würden um ihre "Probleme" zu schildern, aber dann Angst hätten, dass die Vorgesetzten das mitbekommen würden, da man ja außerplanmäßig zur Pause stempeln würde.

Für Eure Aufklärung im Voraus vielen Dank.

1.74006

Community-Antworten (6)

M
Mercyful

06.02.2017 um 16:41 Uhr

Super BrauseBär, genau das haben wir gesucht :-)...

Vielen Dank...

M
Mercyful

06.02.2017 um 17:39 Uhr

Hey samira, schon kapiert...da haben wir den sprichwörtlichen Wald nicht gesehen :-)

D
DummerHund

06.02.2017 um 23:04 Uhr

Ich kann den Link zwar gerade nicht lesen, aber ich denke es ist euch dennoch klar das ein MA sich vor dem Besuch beim BR ab- und anschliessend wieder anmelden muss?

S
Speddy

07.02.2017 um 08:24 Uhr

Was aber keinesfalls ohne Abmeldung beim Vorgesetzten laufen sollte, oder ;-) Denn sonst befindet man sich schnell auf dünnem Eis, ohne Abmeldung seinen Arbeitsplatz zu verlassen.

Ihre Antwort