In unserem kleinen Unternehmen arbeiten 17 Mitarbeiter.
In diesem Jahr soll es eine Fachwoche geben, an der ein großer Teil unserer Mitarbeiter teilnehmen soll. Diese ist jedoch aus unterschiedlichen Gründen so terminiert, dass sie von Mittwoch bis Sonntag läuft. Besonders problematisch ist, dass innerhalb dieser 5 Tage auch ein Feiertag liegt.

Für einige Mitarbeiter, die im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit arbeiten, gehört ja Wochenendarbeit auch zum Job...

Aber für die anderen Mitarbeiter eben nicht. Und diese sollen nun auch an dieser Fachwoche teilnehmen - und dann auch noch am Feiertag arbeiten, wobei es sich um einen Donnerstag handelt... also einen der beliebten Brückentage.

Meine Frage ist nun, ob und inwieweit die Geschäftsleitung den Betriebsrat vorab einbeziehen - bzw. um Zustimmung bitten muss?

Ganz besonders geht es mir vor allem um die Arbeit an diesem Feiertag (Donnerstag).

Danke und Gruß,
jaypar