Hallo, wir wurden als BR von unserer GF informiert, dass zum Jahresende eine Prämie in gleicher Höhe an alle MA gezahlt werden soll. In der Vergangenheit gab es damit Probleme bei der Verteilung. Einmal wurde eine Grenze gesetzt, wessen Gehalt höher war, bekam nichts. Ein anderes Mal wurde ein "Inflationsausgleich" (wir sind an keinen Tarifvertrag gebunden) bezahlt, wieder mit Ausschluss der höheren Gehälter. Die jetzige Prämie soll alle MA erreichen und wir überlegen als BR, ob wir einen anderen Verteilungsschlüssel als das Prinzip Gießkanne vorschlagen könnten. Nach §87 BetVG haben wir zwar ein Mitspracherecht bei der Verteilung. Die Frage ist aber, ob wir eine gerechte Verteilung für fast 1.000 Mitarbeiter hin bekommen. Irgend jemand fühlt sich doch dann immer benachteiligt.
Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.