Hallo,
wir haben von einer Mitarbeiterin erfahren, dass sie und drei weitere eine Prämie von unserem Chef erhalten haben. Als wir bei ihm nachgefragt haben,
1. wieseo er uns nicht informiert hat
2. wofür diese Prämie bezahlt wurde
3. warum nur diese Mitarbeiter und nicht auch weitere diese Prämie erhalten haben,
ist er vollkommen ausgeflippt und hat gemeint, dass er nie wieder eine Prämie zahlen wird.
Wir haben ihn darauf hingewiesen, dass die Zahlung ungerecht war ( im Hinblick darauf, dass er einige andere Mitarbeiter übergangen hat), was er damit begründet hat, dass er nicht wusste, dass noch mehr Mitarbeiter an dieser wie er es nennt, in die Höhe gehenden Mehrbelastung beteiligt waren.
Was können wir unternehmen? Sind wir auch bei dieser Prämienzahlung mitbestimmungspflichtig? Kann er eigenmächtig solche Zahlungen vornehmen und dabei einzelne MA übergehen?
Gruß
Björn