Unser Mitarbeiter (Finanzen, Buchhaltung, EDV-Leitung) arbeitet immer wieder aus dem Urlaub heraus. Er kommt plötzlich ins Unternehmen und nimmt Termine war oder arbeitet in seinem Büro. Ebenso nimmt er immer von außerhalb (auch vom Urlaub im Ausland aus) dienstliche Dinge wahr und macht auch die Gehälter, wenn er zum entspr. Zeitpunkt im Urlaub ist.

Die Mitarbeiter finden das unmöglich und haben u.a. auch Angst, dass ein solches Verhalten dann auch von ihnen erwartet wird, wenn der o.a. Mitarbeiter "dieses Fass aufmacht...".

Ich als Betriebsrat denke dabei auch an die Fürsorgepflicht des AG.
Daher meine Frage, ob der AG es überhaupt erlauben, bzw. annehmen darf, dass ein Mitarbeiter ständig und immer wieder aus dem Urlaub heraus arbeitet und quasi auch im Urlaub immer erreichbar ist?

Danke und Gruss,
Jaypar