Wir haben kein TV auch kein Haus TV, der Arbeitgber zwingt uns eine BV über eine Lohnerhöhung zu unterzeichnen. Wir sind der Meinung wir dürfen das nicht § 77 Abs. 3 BetrVG, wie können wir aus der sache rauskommen, er droht bei der Betriebsversammlung damit der Belegschaft zu erzählen das wir keine Lohnerhöhung abschließen wollten.

Hallo liebe Kollegen,

erst mal danke für die Antworten.

Da es gestern schnell gehen musste konnte ich nicht ausführlich schreiben.
Zum Inhalt, der AG möchte gerne zwei BV´s eins über mehr Urlaub, eins über Erhöhung der Löhne.
Wir haben kein TV und kein Haus TV wie erwähnt.
Als wir ihm gesagt haben, dass wir kein BV über diese beiden Sachen abschließen dürfen hat er uns gedroht der Belegschaft zu erzählen das wir gegen eine Erhöhung sind. Im Vorfeld hat er schon in der Firma ein Aushang gemacht das es mehr Geld gibt. Er möchte hiermit einem Haustarifvertrag aus dem Weg gehen. Jetzt haben wir die Belegschaft gegen uns und den AG, die Gewerkschaft sagt nichts unterschreiben.
Welcher § im BetrVG würde da eventuell greifen das wir nicht angreifbar sind. Wir möchten auch keine Pflichtverletzung. Über eine freiwillige BV geht das nicht das weiß ich.