Moin,
wir haben in unserer Firma den Fall das wir bis jetzt immer auch während der Elternzeit Anspruch auf die Urlaubstage für die Zeit hatten. Jetzt mit einem Mal sagt unser Chef das es keinen Anspruch darauf gibt, soweit ist das auch in Ordnung. Allerdings hatte ein Arbeitnehmer ein Jahr Elternzeit und sollte danach seinen Resturlaub wegnehmen (einschließlich des Urlaubs für Elternzeit), hat er dann auch gemacht und unser Betrieb hat das so stehen lassen obwohl der Urlaub somit nicht berechtigt war!
Ein zweiter Arbeitnehmer hatte, während der Zeit des ersten Arbeitnehmers, zwei Monate Elternzeit und bei Ihm wurde auch kein Urlaub gestrichen!
Ein dritter Arbeitnehmer hatte 6 Monate Elternzeit, auch während der Zeit des 1. Arbeitnehmers, bei Ihm wurden allerdings 15 Urlaubstage von seinem Resturlaub abgezogen!

Damit ist die Gleichbehandlung der Arbeitnehmer nicht gegeben da der 3. Arbeitnehmer benachteiligt wird!
Wie können wir da als Betriebsrat vermitteln und kann der Arbeitgeber einfach den einen Arbeitnehmer so gravierend benachteiligen?

Danke schon mal für die Antworten!