Hallo zusammen,
in unserer Einrichtung haben wir auf jedem Wohnbereich eine offene Küche wo das Frühstück und Abendessen vom Pflegepersonal hergerichtet wird. Da sich Bewohner (Demenz,Geronto) immer wieder verändern finden diese irgendwann auch nicht mehr die Toilette. Seit einiger Zeit häufen sich sogenannte Fäkalienunfälle wo Bewohner in der Küchenzeile (Urin und Stuhlgang) verichten.
Dieses geschieht meist wenn wir wieder in der Pflege sind und es nicht mit bekommen.
Die Küchenzeile ist nicht abschließbar und für jeden Bewohner frei zugänglich.

Gespäche mit der Hausleitung das wir für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Bewohner zu sorgen haben bleiben bis zum heutigen Tag ohne Erfolg. Auch das Gesundheitsamt wurde um Hilfe gebeten aber außer einen Anruf im Betrieb hat es nicht gegeben. Wie sagt man so schön: ,,es läuft ja".

Wir als BR haben jetzt vorgeschlagen den angrenzenden Friseur Raum um zu bauen in eine Küchenzeile was natürlich mit Kosten verbunden ist. Um nun die Geschäftsleitung zu überzeugen wird ein Buch geführt welche Fäkalienunfälle sich dort fast täglich ereignen.
Zu dem kommt noch das wir nach dem Pflegemodell ,,Böhm" arbeiten. Wir als BR denken alles schön und gut aber Gesundheit geht vor jedem Pflegemodell!!!

Was können wir als BR jetzt noch machen? Sind für Eure Hilfe schon jetzt dankbar.