Hallo, wir sind ein 5er Gremium und habe nun Einsicht in die Lohn und Gehaltslisten beim Arbeitgeber gefordert...Nun hat er dies bewilligt und den vom BR geforderten Termin bestätigt.
Die Einsicht soll in SEINEM Büro erfolgen....der BR möchte aber auf neutralem Boden (z.B Besprechungsraum) die Einsichtnahme durchführen.
Weiterhin steht im BetrVG nur der BR Vorsitzende oder eine beauftragte Person...können wir da nicht mit alle BR Mitgliedern teilnehmen..
Wenn das nicht geht wäre es in meinen Augen ratsam wenigstens zu zweit hinzugehen.
Der BR Vorsitzende schaut in die Listen und macht Notizen ( das geht ja ) und eine weitere Person geht nur als Zeuge ( da wir befürchten , dass der AG den BR Vorsitzenden unter Druck setzen wird ----JAJA so einer ist das !!!) ...Falls der AG die Einsichtnahme massiv stört, kann man ihm dann wg Behinderung der Betriebsratsarbeit zur Rechenschaft ziehen?