Hallo,

habe hier eine Frage die wir selbst nicht nachvollziehen können.

Kurze Erklärung der Sachlage:

Wir sind ein 2 Schichtbetrieb der in der Saison am Samstag eine Frühschicht laufen lässt.
bisher wurde dies so gehandhabt:
Die Frühschicht hat immer zusätzlich die Sa Schicht übernommen(freiwillig) zum Überstundenaufbau, diese wurden im Sommer dann abgefeiert.


Jetzt behauptet unsere Perso auf einmal, sie könne die Ü-Std. nicht mehr aufs AZ Konto legen sondern müsse sie ausbezahlen. WEGEN DEM MINDESTLOHN!?
Bei einer Kontrolle müssten wir sonst Strafe bezahlen weil die MA mehr Stunden im Monat arbeiten würden aber nur die normale Stundenanzahl bezahlt bekommt, würden sie dann unter den Mindestlohn fallen!??
ist doch totaler blödsinn oder? AZ Konten hat doch jede Firma oder?

Dazu noch, unsere Produktionsmitarbeiter bekommen genau den Mindestlohn bezahlt.

Kennt sich hier jemand aus und kann uns weiter helfen?

Eine BV gibt es nicht, wird gerade erarbeitet zu dem Thema.

Danke im voraus