Guten Morgen liebe Betriebsrats-Kolleg-/innen,

heute habe ich mal eine Frage zu Dienstreisen.

Eine Kollegin war für 10 Tage - zusammen mit dem Geschäftsführer - im Ausland.
Dort gab es einen geplanten Tagesablauf (ähnlich Arbeitszeit) und zusätzlich oftmals auch noch Gespräche, die am Abend mit Personen von anderen Firmen / Institutionen stattfanden.

Nun teilte die Kollegin mir heute mit, dass ihr für die 10 Tage 10 x 8 Stunden Arbeitszeit angerechnet wurden... also die normale Arbeitszeit (40-Std.-Woche).

Wir haben leider keine Regelung zu dieser Situation, da das bisher bei uns nicht vorkam... wird aber zukünftig ab und zu schon mal vorkommen.

Wie ist das bei Euch geregelt?
Werden bei Euch auch z.B. die dienstlichen Abendgespräche zeitlich angerechnet?

Danke und schöne Grüße,
imebro