Hallo,

in der KW 20 gibt es einen Feiertag. Darf der Arbeitgeber den Feiertag so planen, dass der Mitarbeiter jeweils an 2 versch. Tagen zweimal vier Stunden arbeiten kommt?
Somit spart sich der AG den 3 freien tag. Somit kann der Mitarbeiter nicht wegfahren, sich ausruhen usw.

Folgendes habe ich im MTV gefunden.

Leider arbeiten wir mit einer Regelarbeitszeit und nicht mit der flexiblem AZ.

Somit findet der §7 III MTV keine Anwendung auf uns., dh der AN hätte bis max 48 Std/ Woche arbeiten dürfen.

Wir arbeiten 8 Stunden täglich bzw. 39 Stunden wöchentlich. Die wöchentliche Arbeitszeit ist im MTV , sowie im Arbeitsvertrag auf 5 Tagen zu verteilen.

Arbeitet ein Mitarbeiter an einem Samstag und Sonntag erhält er am Anschluss dafür zwei zusammenhängende freie Tage.

Wir wollen aber, dass entweder der Mitarbeiter voll arbeitet und den FT später als ganzes bekommt oder ihn gleich erhält.

wo finde ich was?