W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 11 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Gilt es als Arbeitsunfall

S
sashaguy
Jan 2018 bearbeitet

Hallo Kollegen!

Ich arbeite in einer Priv. Orthop. Rehaklinik und eine Kollegin fand vor gut 3 Wochen eine Patientin, die sich in ihrem Zimmer selbst erhängte. Die Kollegin ist seit dieser Zeit krank.

Nun kam eine Unfallanzeige bei uns, BR, an.

Inwieweit geht das rechtlich ( bei der BG durch )? Müssen wir dabei etwas beachten?

Danke für die Antworten

1.70602

Community-Antworten (2)

F
Fragenmann

23.04.2015 um 11:11 Uhr

Ihr unterschreibt doch nur die Unfallmeldung, den Rest regeln doch andere. Es gibt psychische Arbeitsunfälle, hier zum Beispiel beschrieben:

http://www.bergmannsheil.de/medizinische-zentren/bg-kompetenzzentrum-fuer-psychische-stoerungen-nach-arbeitsunfaellen.html

wird schon richtig so sein wie es läuft, die Kollegin hat in dem moment ein Trauma erlitten.

Ihre Antwort