Hallo,

heute habe ich mal eine Frage zum Verhalten eines Mitarbeiters.
Er ist verantwortlich für die Buchhaltung sowie die Finanzen der kleinen Stiftung.

Nun war es schon mehrfach so, dass er Urlaub nimmt und dann an verschiedenen Tagen doch auf der Arbeit auftaucht... oft auch über einen halben oder gar ganzen Tag.

Nun sprachen mich schon mehrere Mitarbeiter-/innen darauf an, da sie befürchten, dass der Chef dies nun als selbstverständlich erachtet und sie fühlen sich nun dadurch etwas unter Druck gesetzt, dass der Chef dies auch von ihnen verlangen könnte (auch wenn er das nicht unbedingt sagt...).

Hat man als Betriebsrat die Möglichkeit (oder gar eine rechtliche Grundlage hierfür), diesen Mitarbeiter zu stoppen, bzw. ihm zu sagen, dass er andere Mitarbeiter unter Druck setzt, wenn er ständig innerhalb seines Urlaubes zur Arbeit erscheint?

Danke und Gruss,
jaypar