Hallo Zusammen,

Wir haben ein Problem mit einem BR Kollege...
Seit ca. 2 Jahren feiert diese Kollege ständig krank, wir haben auch durch mehrere Aussagen durch ihn, dass Gefühl, dass er absichtlich krank feiert.
Er arbeitet im Vertrieb, die Kunden dort haben sich auf Grund der hohen Krankheitstage bereits beschwert, auf Grund der Beschwerden wurde er versetzt - in einen anderen Vertriebsbereich. Die GF gab ihm dort die Möglichkeit sich neu zu beweisen und hat den Start als Neustart angesehen,
Aber auch da keine Besserung. Es kam weiterhin eine Krankmeldung nach der anderen. zu den krankmeldungen kommt dann noch, dass der Kollege ständig mit seinem Gleitzeitsaldo im Minus ist (immer um die 25-30Stunden, laut BV sind 20 erlaubt, danach wird vom Gehalt abgezogen)

Dies ist nicht nur unkollegial gegenüber der anderne Kollegen, sondern lässt uns auch bei der Belegschaft nicht gut dar stehen. Denn dort heißt es mitterweile, dass man als BR Mitglied ja machen kann was man möchte und dann noch nicht einmal Konsequenzen dafür tragen muss.
Außerdem kommen wir mit unserer Arbeit im BR nicht wirklich voran, er zettelt etwas an um sich kurz danach wenn der Stress kommt krank zu melden. Uns alle ärgert dieses verhalten mittlerweile, da wir uns einfach 0 auf den Kollegen verlassen können.

Das Gespräch zu dem Kollegen haben wir bereits gesucht und versucht ihm zu erklären, dass es auf uns ein schlechtes Bild wirft und das Verhalten von ihm absolut unkollegial ist - und es natürlich auch ihn in einem schlechten Bild dar stehen lässt. Seine Antwort darauf war "mir ist das alles egal, stört mich nicht was andere denken. Ich zieh mein Ding durch" - leider absolut keine Einsicht.

Wir wissen leider nicht mehr was wir machen sollen, der Kollege nutzt sein Amt offensichtlich aus.

Was würdet ihr machen, welche Möglichkeiten haben wir?
Es kann doch nicht im Sinne des Gesetzes sein, dass ein BR-Mitglied sein Amt so ausnutzen kann, die Arbeitsleistung =0 ist und dieser Kollege trotzdem Mitglied im BR bleiben kann...?!