Hygiene Vorschriften
Hi,
kennt sich hier jemand aus?
Ich arbeite im Lager und wir müssen ständig in die Produktion(Lebensmittel) um Ware zu bringen oder abholen mit dem Schnellläufer. Kalt durch fahrt wind und alles
Bei uns ist ca. 8 Grad im Lager.
Unsere QM meinte jetzt zu mir ich dürfte keine Jacke anhaben wenn ich in die Produktion fahre(ist aber eine Arbeitsjacke, keine Private)..ich komme auch nicht mit Lebensmitteln oder ähnliches in Berührung. wegen Zertifizierung.. in der Produktion gibt es aber auch Arbeitsjacken.
Gibt es hier etwas wo man nachschauen kann oder kennt sich jemand aus in der Materie?
Danke im voraus.
Community-Antworten (1)
15.01.2015 um 11:26 Uhr
Na ich denke doch mal das die Arbeitsjacke zu Deiner PSA gehört und Du nicht gezwungen werden kannst diese auszuziehen. Möglich wäre es ja das Du über diese Jacke noch einen Hygienekittel ziehst aber frieren musst Du nicht! Hier wäre auch ein (falls vorhanden) Betriebsrat ein möglicher Ansprechpartner. Wenn Du dich selber schlau machen möchtest findest du unter Arbeitsschutzgesetze / Kältearbeitsplätze sehr viel im WWW :-)
Verwandte Themen
Mitbestimmungsrecht bei teilweise Rückkehr aus dem Home-Office ins Office?
ÄlterKann der BR laut § 87 Abs. 1 Nr. 7 BetrVG die Rückkehr aus dem Home-Office wirksam ablehnen, aufgrund im Moment wieder steigender Infektionszahlen? Oder kann der AG die Rückkehr ohne die Zustimmung
Spindkontrollen wg. Hygiene - in wie weit muss der BR involviert sein?
ÄlterHallo zusammen, wir sind ein Lebensmittelbetrieb (Fleisch) Da unsere Mitarbeiter besondere Kleidung tragen müssen, hat jeder jeweils einen Spind im Schwarzbereich (= Strassenkleidung) und einen im We
Hygiene in Kita
ÄlterHallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bin Mitarbeiterin in einer Kindertagesstätte in meinen Gruppenzimmer tritt erneut schwarzer Schimmel auf. Beim letzten Mal wurde der Schimmel vom H
Zusatzaufgaben/Änderung der Jobbeschreibung - was kann der BR tun?
ÄlterHallo liebe Forumnutzer, Wir stehen als BR vor folgendem Problem: Wir sind eine Airline und haben und anderem eine "Golden Lounge" am Flughafen. Die 2 MA sind eigentlich dafür eingestellt, sich
Rauchen nur noch in den gesetzlichen Pausen?
ÄlterSorry, wenn die Frage schon ein paar mal gestellt wurde, aber unser AG ist mal wieder mit einer Super Idee an den Betriebsrat herangetreten. Das Rauchen innerhalb des Gebäudes soll verboten werden.