W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 7 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Hygiene in Kita

A
Aileen95
Feb 2019 bearbeitet

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bin Mitarbeiterin in einer Kindertagesstätte in meinen Gruppenzimmer tritt erneut schwarzer Schimmel auf. Beim letzten Mal wurde der Schimmel vom Hausmeister mit Schimmelbekämpfungsmittel beseitigt. Allgemein ist die Hygiene in unserer Einrichtung sehr schlecht! Da ich finde das es eine Gefährdung für die Kinder, Kollegen und mich ist - möchte ich gern wissen wie ich mich verhalten soll. Da keine Handlung erfolgen ...

26303

Community-Antworten (3)

C
celestro

05.02.2019 um 01:20 Uhr

"Da keine Handlung erfolgen ..."

erm ... wie nennen Sie das sonst:

"Beim letzten Mal wurde der Schimmel vom Hausmeister mit Schimmelbekämpfungsmittel beseitigt."

M
MaJoK

05.02.2019 um 05:31 Uhr

Gesundheitsamt und Amt für Arbeitsschutz helfen bei entsprechenden Hinweisen (gerne auch anonym) weiter.. Übrigens Schwarzen Schimmel kann man vielleicht abwischen aber nicht beseitigen,das muss saniert werden. Da kann sicher eine Gebäudereinigungsfirma helfen.

E
Erbsenzähler

05.02.2019 um 08:13 Uhr

Evtl. kann auch die Berufsgenossenschaft helfen.

Ihre Antwort