Hallo Leute.....
Folgendes läuft bei uns mit den Monteuren auf den Fernbau-stellen.
Vor Ort wird Übernachtet, meistens mehr als 1 halbe Stunde von der Baustelle entfernt.
Dieses rührt daher das es an den Orten , meistens Großstädte ,keine günstigen Zimmer gibt.
So muss ausgewichen werden auf die Ländliche Gegend.
Ein Tarifvertrag gibt es dazu schon , dieser sagt aus das bei Übernachtung vor Ort eine Auslöse von 46 Euro bezahlt wird.In diesen 46 Euro sind aber schon das Verpflegungsgeld von 24 Euro drin. Also würde für das Zimmer nur noch ein Rest von 22 Euro für die Übernachtung übrig bleiben.
Kann sich ja jeder denken , das dieses nicht Realisierbar ist.

1 ) Hat nicht der AG dafür zu Sorgen das der AN keinen Finanziellen Nachteile haben sollte.
2 ) Wie sieht es mit de Fahrtzeit von der Unterkunft bis zu der Baustelle aus ?
3 ) Muss der AG für eine angemessene Unterkunft sorgen.
4 ) Musss der AG die Mehrkosten für Unterkunft tragen ?