Moin zusammen,
gerade erhalte ich Nachricht über folgenden Fall:
eine Kollegin hat noch Resturlaub aus 2014 und wollte ihn in der ersten Januar Woche nehmen. die Abteilungsleitung hat sie quasi gezwungen ihren Urlaub in diesem Jahr noch zu nehmen, mit der Begründung dass alter Urlaub nicht in das neue jahr mitgenommen werden darf auf Anordnung der Geschäftsführung. jetzt hat sich heruasgestellt, dass alle anderen Mitarbeiter der Abteilung sehr wohl ihren Urlaub auf das neue Jahr übertragen haben. die Kollegin hat sowieso Problem in der Abteilung und wurde jetzt so eingeschüchtert, dass sie ihren Urlaub angetreten hat.
Mein Frage: Können wir als BR jetzt im nachinein noch aktiv werden und der Abteilungsleitung wenigsten mitteilen,, dass ir das in Zukunft nicht mehr tolerieren. eigentlich verstößt das ja gegen den Grundsatz er Gleichbehandlung. Was ist Eure Meinung, wie sollen wir jetzt reagieren. Auf sich beruhen lassen wollen wir das Ganze eigentlich nicht.
vielen Dank für eure antworten