Software zur Schichtplanung
Hallo zusammen,
hat von Euch jemand Erfahrungen mit Software zur Schichtplanerstellung und kann diese auch empfehlen? Wir sind ein Produktionsbetrieb und arbeiten von ein bis zu (demnächst) vollkontinuierlichen Schichtsystemen.
Danke schon mal dafür..
singasong
Community-Antworten (1)
12.11.2014 um 11:14 Uhr
es gibt viele Systeme am Markt. Es hängt viel davon ab, wie groß der Betrieb ist, wie die Arbeitszeitregelung ausgestaltet ist, wie die sonstigen Rahmenbedingungen sind
Unser AG hat sich z.B. für das Modul entschieden, dass vom Softwareanbieter unser Zeiterfassung ist. Da war die beste Integrierbarkeit und somit Datenaustausch zwischen den Systemen gewährleistet. Das war auch sehr wichtig, da nach unserer AZ Regelung die Verplanung des Mitarbeiters auch von seinem Zeitsaldo abhängig ist.
Daher glaube ich ,dass es keine einfache Antwort auf die Frage gibt. Was braucht euer Unternehmen? Den Rolls Royce der Zeiterfassung oder reicht der Trabant?
Verwandte Themen
BRArbeit - Schichtplanung - max Stunden
ÄlterHallo, folgende Situation: das BR Mitglied unterliegt einer Schichtplanung. Diese findet 14 Tage im Voraus statt. Das BR Mitglied teilt rechtzeitig vor der Schichtplanung mit, an welchem Tag und ab wi
BV Pausenzeiten Stress mit AG
ÄlterHallo Kollegen, Ich brauche mal eure Hilfe. Wir haben mit dem AG eine BV abgeschlossen zur Regelung der Pausenzeiten, da diese bei uns sehr ausgeufert sind. In der BV Steht bei: PRÄAMBEL Di
Nebenjob Konflikt mit Schichtplanung
ÄlterHallo, eine Mitarbeiterin hat seit 5 Jahren einen dem AG gemeldeten und genehmigten Nebenjob. Dieser wird in den Morgenstunden ausgeübt. Bisher gab es kein Problem damit, dass die MA so geplant wurde
Wie verhinderen wir das Einführen einer neuen Software bis sie ausgereift ist?
ÄlterEs soll in unsere Firma eine bestehende Software durch eine neue (Eigenentwicklung) abgelöst werden. Die neue Software soll nun schnellstmöglich erstmal mit einer minimal Anforderung zum laufen gebrac
Einführung Neuer Software
ÄlterHi ihr Lieben Ich hab mal ein Auszug aus einem text hier gepostet,und würde gerne von euch wissen was ihr davon haltet. Der BR hatte von dieser Software keine Ahnung und auch kein Antrag dazu beko